LIVE TV App
PlayPause

Wissing: Rheinland-Pfalz ist Gold

news image

Mehr Werbung für Tourismus

Wirtschaftsminister Dr. Volker Wissing hat die touristischen Partner dazu aufgerufen vermehrt für die neue Marke „Rheinland-Pfalz.Gold“ zu werben. Wie Wissing bei der Eröffnung des Tourismustags Rheinland-Pfalz 2020 mitteilte, soll Rheinland-Pfalz bundesweit und international als attraktives Reiseziel wahrgenommen werden. Gemeinsam mit den touristischen Partnern im Land werde man das touristische Marketing in Rheinland-Pfalz neu aufstellen, so der Wirtschaftsminister weiter. Der Tourismustag Rheinland-Pfalz 2020 befasste sich mit der Einbettung der neuen Marke in das touristische Marketing in den Regionen sowie bei Unternehmen. Des Weiteren hält das Wirtschaftsministerium 50 Millionen Euro aus dem COVID Sondervermögen des Landes bereit, um den Tourismus gezielt zu unterstützen. Das ReStart-Marketingprogramm ist bereits angelaufen, eine Ausweitung der Hotellerieförderung wird folgen.